Thursday, January 18, 2007

Nanosleep.

Seit zwei Stunden sitze ich jetzt hier mittlerweile. Habe nasse Füße, mein Mantel ist bestimmt auch noch nicht trocken. Und wird auch nicht trockener, wenn ich wieder nach Hause fahre. Seit zwei Stunden beobachte ich nun den Baum, der vor meinem Bürofenster steht. Und sich nicht bewegt. Zwei Stunden Ruhe. Der Ticker auf Spiegel Online überschlägt sich mit Meldungen, die was mit "Kyrill" zu tun haben. Im Übrigen ein sehr schöner Name. Vielleicht sollte ich meine Tochter nicht Celica, sondern Kyrill nennen. "Schatz, wir haben dich nicht nach einem Auto benennen können, weil der Name des Sturmes schöner war". Da freut sie sich bestimmt. In anderen Gebieten werden Fussballspiele abgesagt, schwanken Fernsehtürme (gleich um die Ecke), angeblich zumindest, heben Anhänger ab und gibt es Todesopfer. Das erste.

Und ich schau weiter den Baum an, dessen Zweige sich nicht bewegen, oder sich maximal ab und an ein wenig wiegen. Ansonsten ist nix. Ein paar Kilometer weiter oben (gen Himmel, nicht nördlich), rasen die verschiedensten Grautöne über uns hinweg, was wiederum aus einem Cartoon stammen könnte, der gerade an der Stelle bedrohlich wirkt. Zu wirken versucht. Denn die Kräne zeigen auch absolut keine Anzeichen davon, dass sich irgendwas bewegt. Alles ist still, bis auf den Himmel ganz weit oben.

Ich glaube, ich lasse heute abend mein Fenster offen und lausche dem Wind. Wenigstens angeklappt kann mans doch lassen. Und sich vorstellen, wie man mit dem Partner angekuschelt im Sicheren sitzt, sich von der Gefahr da draußen (ists denn eine? Hier zumindest?) überhaupt nicht beeindrucken lässt.

Der Kran bewegt sich jetzt übrigens. Hin und her. Er dreht sich, nach links, nach rechts, im Kreis herum, ohne seine Last vorn abzulegen.

Irgendwie erinnert mich gerade alles ein bisschen an Neon Genesis Evangelion. Wenn die Leute evakuiert sind, und man nur noch wartet (der zweite Kran dreht sich gerade) bis der Angriff auf die Angels tatsächlich durchgeführt wird. Speziell in der Folge mit dem... Würfel der sich in die Hauptquartiere hineinboren will. An der Stelle müssen die Kinder ja auch ne ganze Weile warten.



Ich glaub, ich spiel nachher Final Fantasy. Nachdem ich meinen Koffer gepackt habe.

No comments: